Besuch des Weihnachtsmarktes in Limburg

am 11. Dez. 2019

Ein vollbesetzter Bus machte sich am 11.12. bei strömendem Regen auf den Weg nach Limburg.

Bei Schneegestöber machten wir Kaffeepause im interessanten Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen. Hier erwartete uns im museumseigenen Café ein leckeres Stück Kuchen und reichlich Kaffee. Es gab auch noch ein wenig Gelegenheit, sich im Museum etwas umzusehen, bevor die Fahrt nach Limburg weiterging.

Bei einsetzender Dunkelheit kam durch die weihnachtliche Beleuchtung der vielen Fachwerkhäuser doch etwas adventliche Stimmung auf und wir konnten dann den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in der passenden Kulisse der mittelalterlichen Altstadt von Limburg genießen. Die Marktstände boten Handwerkliches aus der Region und geschmackvolle Weihnachtsaccessoires in ruhiger, besinnlicher Atmosphäre. 

Der Glühwein schmeckte ebenfalls, und es gab reichlich Gelegenheit, etwas Leckeres zu essen.

Der Regen war vergessen und wir fuhren gut gelaunt nach Hause.

Text: Maria Beer
Foto: Johannes Berkle