Adventsfeier

am 06. Dez. 2019

Wie alle die Jahre vorher, wurde auch in diesem Jahr die Adventfeier des HKV wieder sehr gut angenommen. 130 Mitglieder verbrachten miteinander einen schönen Abend bei leckerem Gebäck und Wein.

Die Musikschule „Auftakt“ unter Leitung von Herrn Michael Schumacher sorgte mit einem Bläser-Quartett für die richtige Weihnachtsstimmung. Sie spielten unsere altbekannten Weihnachtslieder und viele ließen es sich nicht nehmen, bekannte Liedtexte mitzusingen.

Herr Pfarrer Müller gab mit seinem Vortrag über den guten Engel dem Abend einen feierlichen Akzent. Im Anschluss daran trug Frau Dominique Trier eine kleine hübsche Weihnachtsgeschichte vor. Frau Benita Schäffer verlas noch eine heitere Weihnachtsgeschichte in kölnischer Mundart, bevor das offizielle Programm mit einem gemeinsamen Singen unter der Klavierbegleitung von Herrn Paul Breuer endete und der gemütliche Teil begann.

Die Weihnachtssterne wurden wie in jedem Jahr gegen eine Spende abgegeben. Den Erlös in der erfreulichen Höhe von 456,50€ erhält Herr Pfarrer Müller für seine Jungendarbeit in unserer Gemeinde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

Text: Roswitha Wilmer
Foto: Elisabeth Ingenerf-Huber