Adventsfeier am 02. Dezember 2022

Weihnachtsfeier 2022

Endlich durften wir uns wieder zur Adventsfeier treffen. Im Pfarrsaal   von St. Severin war der Raum festlich geschmückt und die Tische weihnachtlich eingedeckt von Roswitha und Alois Wilmer und vielen getreuen Mitgliedern des HKVs. Es war ein wunderschöner Anblick.

Das Jugend-Musik-Orchester unter der Leitung von Michael Schumacher begleitete den Abend mit bekannten Weihnachtsliedern und lebhaften Musikstücken. Die jungen Musiker erhielten zum Abschluss einen riesigen Applaus. 

Weihnachtsfeier 2022

Pfarrerin Boury sprach über die Tradition des Weihnachtsbaumes und dessen Einführung im europäischen Raum. Die anschließende kölsche Weihnachtsgeschichte „Ming Kapp es fott“ von Franz Peter Kürten, gelesen von Maria Rasmussen, bereicherte den Abend. Zum Ende der Feier sangen alle Mitglieder klassische Weihnachtlieder zum spontanen Einsatz von Dr. Inge Karaus mit der Quetsch. Es war ein großartiger Abend. Der lebhafte Austausch am Schluss zeugte von der Freude, uns wieder begegnen zu können. Wir hatten uns untereinander vieles zu erzählen.

Weihnachtsfeier 2022

Frohe und gesegnet Weihnachten wünscht allen Brigitte Schlesinger,                                        Fotos: Heinz Wöllert