Wanderung Glessener Höhe

Wanderung Glessener Höhe

Nach erfolgter Anmeldung von neun Teilnehmern wurden krankheitsbedingt kurzfristig noch einige Abmeldungen ausgesprochen. Da sich die Gruppe am 21.09. auf sechs aktive Wanderer reduzierte wurde der Plan mit öffentlichen Linienbussen zu fahren in Fahrgemeinschaften abgeändert.

Hierdurch waren wir nicht mehr an einen Takt gebunden.

Die Wandergruppe, bestehend aus fünf Frauen und meiner Wenigkeit als Organisator, hatten von Anfang an sehr viel Spaß und gute Laune.

Auch wenn das Wandergebiet nicht weit entfernt liegt, so ist die Region ein Stück unserer Heimat und durchaus sehenswert.

Wanderung Glessener Höhe

Die aufgeschütteten Gesteinsmassen des Braunkohletagebaus haben hier das zweithöchste Plateau 204m nach der Sophienhöhe 290m im rheinischen Revier hinterlassen. Die Wanderung führte bei herrlichem Wetter durch den Königsdorfer Forst. Auf der Höhe angekommen gab es eine Weitsicht in alle Richtungen. 

Text und Bilder Peter Fischer