Leseabend mit Eveline Dächer am 28.01.2016

Am 28.01.2016 fand der Leseabend mit unserem Vereinsmitglied Frau Eveline Dächer im Löhrerhof statt. Leseabend mit Eveline Dächer
Trotz Bekanntmachung in unserem Rundschreiben und in der Tageszeitung kamen leider nur 10 Personen. Schade eigentlich für die viele Mühe und Arbeit,  die im Vorfeld dafür aufgebracht werden musste. Dennoch war es ein schöner und harmonischer Abend. Auf Grund des kleinen Kreises konnte man schon fast von familiärer Atmosphäre sprechen. Frau Dächer las verschiedene Kurzgeschichten bzw. Gedichte, u. a.  aus ihrem jüngsten Buch: „Nur  kurze  Augenblicke – doch bunt wie ein Kaleidoskop“ und ergänzte diese teilweise durch interessante Hintergründe und Gegebenheiten, die zum Nachdenken anregten.

Leseabend mit Eveline Dächer

Die kurzen Pausen zwischendurch wurden von unserem Vereinsmitglied Paul Breuer auf dem Klavier mit romantischen Stücken gekonnt überbrückt. Alles in allem war es ein kurzweiliger und gelungener Abend. Schade, dass nur so wenige Gäste ihn genossen haben.

Text und Fotos: Alois Wilmer