„Camino Ingles“

Multivisionsschau am 18.11.2021

36 Mitglieder unseres Vereins trafen sich im Löhrerhof, um sich von Herrn Wallrath einen weiteren Abschnitt des Jakobsweges in einer Multivisionsschau zeigen zu lassen. Dieses Mal ging es ab Ferrol nach Santiago de Compostela, auch bekannt als Camino Ingles, der Englische Weg.

Vortrag Jakobsweg

Er wurde so genannt, weil viele Pilger, die diesen Weg nahmen, von den britischen Inseln oder aus Irland kamen und es in Ferrol einen Hafen gibt, wo die Pilger ankamen, bzw. immer noch ankommen. Der Weg führt durch viele idyllische Städte und durchquert das Landesinnere von Galizien, bekannt durch seine üppigen Wälder und grüne Landschaften.

Vortrag Jakobsweg

Herr Wallrath zeigte zum wiederholten Male in seiner unvergleichlichen Schau eine wunderschöne Pilgerstrecke und zog damit alle Zuschauer in seinen Bann. Leider ging der schöne Abend viel zu schnell zu Ende, aber alle Besucher gingen begeistert nach Hause. Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Wallrath.

Text: Roswitha Wilmer
Fotos: Johann Berkle