Besuch der Betriebsfeuerwehr InfraServ

Am 13.06.2019 besuchten 12 Mitglieder des HKV die Betriebsfeuerwehr InfraServ auf dem Knapsackhügel.

Bei der Feuerwehr

Wir wurden vom Herrn Müller, Oberbrandmeister, freundlich begrüßt. Er Informierte uns ausführlich über das breite Aufgabenspektrum der Betriebsfeuerwehr. Der Schwerpunkt liegt nicht in der Brandbekämpfung, sondern im Brandschutz. Danach erklärten uns zwei seiner Mitarbeiter die einzelnen Fahrzeuge und deren Verwendungsmöglichkeiten. Ein Highlight war die neue vollautomatische Schlauchwasch- und -trockenanlage. Auch die Sozialräume incl. Fitnessraum konnten besichtig werden. Dann ging es an die praktische Arbeit: jeder Teilnehmer durfte nach einer Einweisung mit einem Handfeuerlöscher einen simulierten Brand löschen.

Bei der Feuerwehr

Als besonderen Höhepunkt konnte jeder der mutig war, auf der 30 Meter hohen Drehleiter die Aussicht über Hürth genießen.

Text und Fotos: Alois Wilme