Mitgliederversammlung

Am 11 März 2016 fand im Pfarrsaal St. Severin die Mitgliederversammlung statt. Es erschienen 76 interessierte Mitglieder.

Die Vorsitzende, Frau Elisabeth Ingenerf-Huber, begrüßte die Teilnehmer, sowie den neuen und alten Bürgermeister Herrn Breuer und Herrn Boecker und den Fraktionsvorsitzenden der SPD Herrn Renner.  In Ihrer Eröffnungsrede gedachte sie mit einer Gedenkminute der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Ein besonderer Tagungsordnungspunkt war wieder die Ehrung der Jubilare. Für 40-jährige Treue zum Verein wurden mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Frau Inge Koch, Frau Käthe Koßmann, Frau Ursula Loder, Frau Ingrid Stegemann, Herr Alfred Epple, Herr Ernst Forisch, Herr Franz Harz, Herr Hans Hilgendorf, Herr Ernst Jordan und Herr Rüdiger Kreßmann. Die Bronzene Nadel für 25 Jahre Treue erhielten Frau Roswitha Schnödewind und Herr Gerd Fabian.Ehrungen auf der MItgliederversammlung

Über Ihre Arbeit aus dem vergangenen Jahr berichteten: die Vorsitzende Frau Ingenerf-Huber, der Geschäftsführer Herr Wilmer, der Schatzmeister Herr Lämmche und die einzelnen Ressortleiter Frau Johnson für den AK Hürther Geschichte, Herr Dr. Faust für den AK LNU und die Redaktion der Hürther Beiträge, sowie Frau Zander für die Wandergruppe.

Herr Reich berichtete positiv über die Kassenprüfung und der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung entlastet.

Da keine Anträge eingegangen waren, konnte die Versammlung bereits um 21.30 Uhr geschlossen werden.

Text: Alois Wilmer

Foto: Heinz Wöllert