Gelungene Lesung mit dem Hürther Bestsellerautor Carsten Henn
Am 03.09. waren der Einladung des HKV Mitglieder und zahlreiche Gäste gefolgt und durften im schönen Ambiente des ausverkauften Löhrerhofs einen besonderen Abend genießen.

Carsten Henn las aus seinem Roman „Sonnenaufgang Nr.5“ einige poetische, warmherzige und kluge Textausschnitte. Das Buch bleibt immer dem Geheimnis eines guten Lebens auf der Spur.
Neben den gut ausgewählten Textpassagen erzählte der Autor wie er einen Handlungsbogen entwickelt und wie sich die Protagonisten herauskristallisieren und zu ihren ganz genau definierten Charakteren finden. Der Autor lebt während des Schreibprozesses intensiv mit den Darstellern und lässt sie miteinander agieren.
Es war ein unterhaltsamer Abend und ein warmherziges Leseerlebnis. Jeder Gast hatte die Möglichkeit ein signiertes Buchexemplar am Büchertisch zu erwerben und mit dem Buchautor zu plaudern. Kostenlos dazu gab es die Quintessenz aus dem Roman: Jeden Tag so zu leben, als sei er der letzte. Dann führt man ein Leben, das unvergessen ist.
Text: Maria Rasmussen
Foto: Otto Schaaf