Tageswanderung durch das Siebengebirge

Samstag 25. Juli 2020

mit Ulrike und Dieter Schell

Endlich ist es wieder soweit und wir versuchen wieder gemeinsam unter Corona-Bedingungen zu wandern.

Achtung: im Bus muss eine Mund- Nasenmaske getragen werden. Die Wanderung wird in 2 Gruppen à 10 Personen durchgeführt. Ein Vermischen der Gruppen untereinander ist während der Wanderung nicht erlaubt. Maximale Teilnehmerzahl 20 Personen.

Unsere Wanderung führt uns durch das Nachtigallental und auf dem Eselsweg zum Drachenfels.

Dort genießen wir kurz die schöne Aussicht. Es geht weiter an der Wolkenburg vorbei in Richtung Breiberge. Auf dem großen Breiberg werden wir mit Blick auf das Rheintal unsere Mittagsrast (Picknick) machen. Gestärkt geht unsere Wanderung durch schöne Waldwege hinunter zum Annatal nach Bad-Honnef. Zum Abschluss des Tages kehren wir dann im Weinhaus Steinbach ein. Die Wanderung ist ca. 14 – 15 km lang, mittelschwer und es geht Berg auf und Berg ab. Wie immer im Siebengebirge.

Gegen 17:00 Uhr fahren wir mit dem Bus zurück nach Hürth.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und empfehle feste Schuhe und Wanderstöcke, schönes Wetter sollte auch im Gepäck sein.

Veranstalter: Heimat- und Kulturverein Hürth e.V.
Treffpunkt: 09:00 Uhr Parkplatz Sudetenstraße, am Schwimmbad: “de Bütt“
Teilnehmerkosten: 12,00 €, Verbindliche telefonische Anmeldung: bis zum 20. Juli 2020 nur innerhalb der Bürozeiten unter Telefon 02233/201436 oder per E-Mail gf@hkv-huerth.de.