Mitgliederversammlung des HKV

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Freitag den 02.März 2018 im Deutschordenssaal des Bürgerhauses statt. Da die Vorsitzende, Frau Elisabeth Ingenerf-Huber krankheitsbedingt fehlte, berichtete und moderierte Frau Margot Denfeld, als stellvertretende Vorsitzende an diesem Abend. Erschienen waren leider nur 71 Mitglieder. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Ehrung seine langjährigen Mitglieder.Foto MV-Ehrungen

Mit  der goldenen Nadel für 50 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Herr Hans Eck, Herr Raimund Emmerich, Herr Dr. Bernhard Krajewski und Herr Dr. Horst-Heinrich Weizenkorn.
Die silberne Nadel für 40 Jahre erhielten:
Herr Prof. Dr. Eckart Hortmann, Herr Norbert Rüth und Herr Friedrich Wolff.
Für 25 jährige Mitgliedschaft erhielten die bronzene Nadel:
Frau Anni Bolender, Frau Marga Krings, Frau Trude Capelle, Herr Hans Josef Blatt, Herr Dr. Max-Rudolf Buchmann und Herr Manfred Germund.

Auf dieser Mitgliederversammlung konnte der Vorstand über ein erfolgreiches Jahr 2017 berichten. Erstmalig wurde die magische Mitgliederzahl von 600, mit z. Zt. 608 Mitgliedern geknackt. Insgesamt wurden 31 Veranstaltungen, die alle sehr gut besucht waren, durchgeführt. Der Schatzmeister legte seine Bilanz 2017 und den Etatplan für 2018 vor, welche beide genehmigt und angenommen wurden. Auch die Berichte der Leiter der verschiedenen Arbeitsgruppen waren allesamt positiv.

Das Jahresprogramm für 2018 ist wieder sehr breit und abwechslungsreich aufgestellt und bietet für jeden etwas. Die Schwerpunkte sind neben den kulturellen Veranstaltungen wie Lesungen, Vorträgen, Besichtigungen etc. auch der Naturschutz und Wanderungen. Zusätzlich werden zwei Reisen angeboten.

Text: Alois Wilmer
Foto: Gisela Lämmche