66 Jahrfeier des HKV

66 Jahre Heimat- und Kulturverein Hürth, im Rheinland kein ungewöhnliches Datum, ein Jubiläum zu feiern, und so fiel auch die Feier im Schützenhaus Hermülheim ein wenig karnevalistisch aus.

Nachdem die Vorsitzende, Elisabeth Ingenerf-Huber, die 140 erschienenen Gäste begrüßt hatte, blickte Bürgermeister Dirk Breuer bei seiner Festansprache auf entscheidende Momente und kulturelle Aktivitäten des Vereins zurück. Seinen Schwerpunkt setzte er insbesondere auf die Bedeutung des Vereins für das Kulturleben der Stadt Hürth. Anschließend hielt Geschäftsführer Alois Wilmer einen humoristischen Rückblick und schuf damit einen amüsanten Übergang zu den kurzweiligen Programmpunkten des Tages: Die Jugendmusikband „Add-on“ des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Hürth, die bezeichnenderweise mit dem Lied „Mit 66 Jahren“ ihr vielseitiges Potpourri eröffnete, der humoristisch gelungene Auftritt des „Klimpermännchens“ mit kölschen Liedern und Krätzje, die flink wirbelnden Beine der Tanzgruppe „Dancing Feet“ und der von Mutter und Tochter Trier dargebotene Sketch zum Thema Computer-Nutzung für Unerfahrene sorgten für beste Unterhaltung.

Viele Helfer sorgten mit Getränken und Speisen für das leibliche Wohl der Gäste. Als die Veranstaltung gegen 19.00 Uhr beendet wurde, konnte der Organisator Alois Wilmer auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Text: Manfred Germund
Bilder: Heinz Wöllert

Weitere Fotos der der 66 Jahrfeier von Heinz Wöllert