Zur Höhle des Teufels bei Blankenheim

Tageswanderung zur Höhle des Teufels bei Blankenheim am 28.06.2014

mit Roswitha Wilke und Manfred Germund

Die beruhigende Nachricht gleich am Anfang: Wir haben keine Wanderseele an Mephisto verloren. Gut, Karin stolperte zwar und musste wie beim Gebet auf die Knie, als sie den Höhlenausgang verlassen wollte, aber auch sie kam unbeschadet an Leib und Seele wieder nach Hürth zurück. Nachdem die 25 Wanderer die erste Hälfte der Wanderung hinter sich gebracht hatten und in Waldorf am Grillplatz die Mittagsrast einlegen wollten, setzte der Regen ein. Anfänglich nur in dünnen Fäden; aber als man den zweiten Teil der Strecke in Angriff nahm, wurde es zur Gewissheit: Der feine Sommerregen würde nicht mehr aufhören. Jedoch viel wichtiger war die Stimmung der Gruppe, die die gute Laune nicht verlor und in sicherem Wissen das Ziel Café Maus ansteuerte. Hier gab es Getränke und gutes Essen und gute Gespräche und auch schon den ersten Blick zurück auf die Tagesstrecke. Im Bus verabredeten sich dann alle schon wieder für den nächsten Wandertermin mit Marlene Zepp und Fred Glaß.

Text: Manfred Germund