Weihnachtsmarkt auf Schloß Moyland

13.12.2018

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein machten sich 50 Mitglieder per Bus auf den Weg, um den Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt rund um das Wasserschloss Moyland bei Kleve zu besuchen.

Schloss Moyland

Vorab gab es noch im Landgasthof Westrich für alle Mitreisenden sehr leckeren Kuchen und Kaffee so viel man mochte.

So gestärkt, ging es zum Schloss. Das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt war überwältigend und außergewöhnlich schön, aber auch sehr hochpreisig. Viele Handwerkszweige zeigten ihr Sortiment, und man konnte viel Ausgefallenes bewundern.

Als es dunkel wurde, erstrahlte das Schloss und sein riesiger Park in großartiger Weihnachtsbeleuchtung. Herrlichkeiten, soweit das Auge reichte.

Um 19.00 Uhr fuhren alle glücklich und zufrieden, vollgepackt mit neuen Eindrücken, nach Hause und ein wunderbarer Tag ging zu Ende.

Text: Roswitha Wilmer
Fotos: Alois Wilmer