Rund um Wershofen

Wanderung mit Heidi Schmitz  am 13. Oktober 2018

Bei sommerlichen 26 Grad machten sich 35 Naturliebhaber auf den Weg, einen wunderschönen Oktobertag rund um Wershofen zu durchwandern.Wanderung rund um Wershofen

Wanderung rund um Wershofen

Mit dem Bus fuhren wir nach Insul. Entlang der Ahr ging es auf den Höhenweg nach Schuld. Ein anspruchsvoller Wanderweg erwartete uns. Die Anstrengungen wurden durch herrliche Ausblicke belohnt. Nachdem Schuld erreicht war, ging es stetig bergan, auf schmalem Pfad an Felsformationen der Schilder Hardt entlang nach Laufenbach, von dort weiter nach Eichenbach. Auf den Höhen von Eichenbach konnten wir gegenüber auf einem Südplateau Wershofen im hellen Sonnenschein liegen sehen, das Heimatdorf von Heidi Schmitz. Die Wanderung führte nach Eichenbach hinab, unserem Ziel. Im Cafè Wiesengrund erwartete uns ein leckeres Kuchenbuffet und ein stärkender Kaffee. In der Sonne sitzend regenerierten wir unsere müden Wanderbeine. Mit dem Bus ging es wieder zurück nach Hürth. Ein wunderschöner Wandertag ging zu Ende, der alle Mitwanderer wieder begeisterte.

Text: Roswitha Wilmer
Fotos: Horst Reiner