Radtour zur Gymnicher Mühle

Der HKV macht eine Radtour  20.8.2016

Hallo, ich bin Lena Germund und habe am Samstag, dem 20. August 2016 die Radtour vom Heimat-und Kulturverein, geleitet von Manfred Germund, mit gemacht. Das Endziel war die Gymnicher Mühle.Foto der Radtour nach Gymnich

Getroffen haben wir uns an der „de Bütt“ in Hermülheim. Es waren verschiedene Altersklassen dabei, sodass es eine  sehr unterhaltsame Gruppe war. Los ging es durch den Wald nach Berrenrath. Dort gab es noch einen zweiten Treffpunkt. Dann sind wir durch halb Berrenrath geradelt und durch Wälder und Felder, bis wir dann am Schloss Türnich in Kerpen angekommen sind. Dort haben wir dann eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen eingelegt. Weiter ging es wieder durch Felder, Wälder und an der Erft entlang. Bis wir dann am Hauptziel, der Gymnicher Mühle angekommen sind. Dort haben wir uns getrennt, konnten essen und trinken und uns umschauen. Es gab einen Wasserpark, das Museum der Gymnicher Mühle, sowie einen schönen Kräutergarten zu erkunden.  Dazu hatten wir ungefähr 3 Stunden Zeit, bis wir dann den Heimweg angetreten haben.

Der Heimweg führte uns zunächst ein kurzes Stück an der Erft entlang, bevor wir dann über Balkhausen und Knapsack zurück nach Hürth gefahren sind.

Anschließend konnte jeder der wollte mit zur „Zur Linde“ in Alstädten-Burbach kommen, um dort noch etwas zu trinken.

Text: Lena Germund

Foto: Tim Germund