Mitglieder Kultour 2018 nach Aachen

Mitglieder Kultour 2018 nach AachenAm 01.09.2018 um 08:00 Uhr morgens, bei schönem Wetter, machten sich 97 Teilnehmer auf den Weg zur diesjährigen Mitglieder Kultour nach Aachen.

Aufgeteilt in zwei Busse gab es den ersten Stop in Vaals zur Besichtigung des Dreiländerecks und einem schönen Frühstück.

Anschließend ging es nach Aachen, wo wir zuerst eine interessante Stadtrundfahrt in unseren Bussen erleben durften. Danach teilten wir uns in vier Gruppen auf und machten uns zu Fuß auf den Weg, um den Stadtkern näher zu erkunden. In Aachen gibt es viele schöne und interessante Dinge zu besichtigen! So bekamen wir einen Einblick in die Historie der Stadt, die Geschichte der Thermalbäder und die Entwicklung über die Steinzeit, das Mittelalter bis hin zur Neuzeit.

Im Anschluss an die aufschlussreiche Führung gab es ein leckeres und deftiges Mittagessen im Aachener Brauhaus, das einem auch eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch bot.

Nachdem der restliche Nachmittag zur freien Verfügung stand, machten wir uns gegen 17:00 Uhr wieder auf den Heimweg in Richtung Hürth.

Es war ein sehr schöner, harmonischer Tag und wir danken den Organisatoren, unter der Federführung von Alois Wilmer!

Text: Ruth Huber
Fotos: Hajo Berkle und Horst Reiner