Mit dem Fahrrad auf dem Jabobsweg

Vortrag von Prof. Dr. M. Willems
am 21.01.2019

100 interessierte Besucher folgten der Einladung zu o.g. Vortrag.

Herr Prof. Dr. Willems erzählte uns, begleitend mit schönen Fotos, in seiner altbewährten anschaulichen Vortragsweise von seinem Pilgerweg durch Spanien nach Santiago de Compostela. Gemeinsam mit seinem Sohn David fuhr er den Jakobsweg mit dem Fahrrad.

Er fotografierte viele beeindruckende und teilweise außergewöhnliche Kirchen im Detail.

Diese erklärte er uns begeistert. Oft standen diese Kirchen im Nichts, denn der Weg führte durch ausgestorbene oder sehr dünn besiedelte Dörfer und Gegenden. Schöne Landschaften entschädigten für die Einsamkeit.

So wurde uns einmal eine andere Art des Pilgerns näher gebracht.

Ein schöner Abend ging um 21.30 Uhr zu Ende.

Text: Roswitha Wilmer