Heckenschnitt am Kloster Burbach

Heckenschnitt am Kloster Burbach
am 13. Oktober 2018

Bei herrlichem Oktoberwetter trafen sich sieben Männer und die unverwüstliche Karin Zander am Kloster Burbach, um der Hainbuchenhecke den alljährlichen Herbstschnitt zu verpassen. Die Hecke wurde vor Jahren vom HKV auf der Abszisse der Klosterkirche und den Umrissen des Klosters gepflanzt, um den Besuchern eine räumliche Übersicht über das Kloster zu geben.Heckenschnitt

Dank der zahlreichen Hände ging die Arbeit schnell voran.

Um die Mittagszeit wurde die Arbeit von zwei fürsorglichen Engeln, nämlich von Inge Sieger und Gerti Trier zwecks Stärkung der Arbeitskraft mit köstlichen Brötchen und süßen Schnittchen nebst Kaffee, unterbrochen.

Frisch gestärkt lief die Arbeit weiterhin flüssig von der Hand und konnte schweißtriefend bei 26 Grad gegen 14:00 Uhr beendet werden.

Allen Helfern sei ein herzliches Dankeschön und ein dickes Lob ausgesprochen.

Text: Alois Wilmer

Foto: Inge Sieger