Heckenschnitt am Kloster Burbach

am 24.10.2020 

Viele Hände schaffen ein rasches Ende. Unter diesem Motto trafen sich am Samstag den 24. Oktober Frau Karin Zander als Vertretung für das weibliche Geschlecht und 11 Männer, ausgerüstet mit elektrischen Heckenscheren.

Frohgemut ging es an die Arbeit, um der Hainbuchenhecke den alljährlichen Herbstschnitt zu verpassen. Die Hecke wurde vor Jahren vom HKV auf der Abszisse der Klosterkirche und den Umrissen des Klosters gepflanzt. Hierdurch wird den Besuchern eine räumliche Übersicht des Klosters gegeben. Nach knapp 3 Stunden waren 300 m Hecke geschnitten.

Als große Überraschung hatte Herr Striegl seinen Grill mitgebracht. Schnell waren die Würstchen gegrillt und die Stärkung kam gerade recht. Ihm sei herzlichst gedankt. Ebenso herzlich möchte ich mich bei allen Helfern für Ihren Einsatz und Mühe bedanken und ein dickes Lob für die geleistete Arbeit aussprechen. 

Text und Fotos: Alois Wilmer