Heckenschnitt

Am Samstag, den 05.Oktober 2019, trafen sich 9 Männer und 5 Frauen am Kloster Burbach, um der Hainbuchenhecke den alljährlichen Herbstschnitt zu verpassen.

Die Hecke wurde vor Jahren vom HKV auf der Abszisse der Klosterkirche und den Umrissen des Klosters gepflanzt. Hierdurch wird den Besuchern eine räumliche Übersicht des Klosters gegeben.

Dank der zahlreichen Hände ging die Arbeit schnell voran.

Zur Stärkung in der Mittagszeit brachte Frau Irmgard Sareika leckere, belegte Brötchen, und Frau Christina Danzer versüßte die Mittagspause mit einem köstlichen Schokoladenkuchen. Beiden Damen hierfür vielen Dank.

Frisch gestärkt lief die Arbeit weiterhin flüssig von der Hand und konnte dank der zahlreichen Hände um 14:00 Uhr beendet werden.

Ich möchte mich bei allen Helfern sehr herzlich bedanken und ein dickes Lob für die geleistete Arbeit aussprechen.

Text und Fotos: Alois Wilmer