Besuch Weihnachtsmarkt Schloß Merode

am 15.12.2021

45 Mitglieder fuhren am 15.12.2021 zum Weihnachtsmarkt nach Schloß Merode bei Langerwehe und waren bei der Ankunft sofort begeistert vom Ambiente der Schlossanlage.

Weihnachtsmarkt Schoss Merode

Es gab viel zu sehen. Die Aussteller zeigten vielseitige Handwerkskunst. Die Schlossanlage wurde herrlich ausgeleuchtet, was besonders bei Dunkelheit wunderbar zur Geltung kam. Stündlich war sogar das Christkind in einem der Fenster zu sehen und zu hören.

Es gab eine Lesung kleinerer Weihnachtsgedichte für Erwachsene und Kasperletheater für Kinder. Auf speziell eingerichteten Marktplätzen gab es für jeden Besucher für jeden Geschmack etwas Leckeres zu essen und der Glühwein durfte natürlich auch nicht fehlen.

Weihnachtsmarkt Schoss Merode

Nach 3 Stunden ausgiebigen Bummelns ging es wieder zurück nach Hürth. Alle Teilnehmer waren sich einig: Es war ein gelungener Abschluss des Jahresprogrammes!

Text: Roswitha Wilmer
Fotos: Hajo Berkle