Besuch des Wallraf-Richartz Museums

Das Wallraf-Richartz-Museum empfing uns am14.01.2017 mit seiner Sonderausstellung bestehend aus Werken des „Wallraf“ sowie den Höhepunkten aus der Sammlung „Bührle“(Zürich), die in dieser Form nur in Köln zu sehen ist. Herr Baumerich vom Museumsdienst Köln führte uns durch diese einmalige Ausstellung mit hervorragendem Detail- und Hintergrundwissen. Aufgrund der Hängung in 2er- bzw. 3er-Kombination ließ die Ausstellung viel Raum für Spekulation über die Zusammengehörigkeit (Gemeinsamkeiten bzw. Gegensätze usw.).

Vor dem Wallraf-Richartz-Museum

Anschließend hatten wir noch die Gelegenheit, uns die nicht näher erläuterten Werke anzuschauen. Den Ausflug ließen wir in munterer Runde im nahe gelegenen Weinhaus Brungs ausklingen.

Text und Foto: Roswitha Wilke