Adventsfeier 2015

Foto der Adventsfeier 2016

Zu unserer diesjährigen Adventsfeier konnte die erste Vorsitzende, Frau Ingenerf-Huber, eine erfreulich große Anzahl an Besuchern begrüßen, zu denen sich später auch der erste Bürger unserer Stadt, Herr Dirk Breuer, gesellte.

Foto der Adventsfeier 2016 Foto der Adventsfeier 2016

Nach einleitenden Worten über die Bedeutung des Heimatgedankens und Dank an die Mitarbeiter/ innen des Vorstandes wurde das Wort an Frau Pfarrerin Birgden übergeben. Selbige wusste zu berichten, dass sie vor 10 Jahren schon einmal Gast des Heimat- und Kulturvereins gewesen ist. In diesem Jahr stellte sie das Thema Adventskranz, dessen geschichtliche Entstehung und Bedeutung in den Vordergrund. An die ältere Generation richtete Sie die Aufforderung, christliches Gedankengut mit Mut an die jüngere Generation weiterzureichen, da in diesem Bereich zunehmend Defizite festzustellen sind.

Foto der Adventsfeier 2016

Für die musikalische Untermalung sorgte ein Gitarren-Quartett, welches sich aus Schülern, stammend aus verschiedenen Städten des Erftkreises, zusammengefunden hat und sich Chancen bei dem  Wettbewerb „Jugend musiziert“ erhofft.

Foto der Adventsfeier 2016

Wie immer konnte unser Klaviervirtuose, Herr Paul Breuer, mit seinem gefühlvollen Klavierspiel, untermalt mit feinen Zwischentönen, die Anwesenden zu einem gewaltigen wohl klingenden Chor vereinen.

Die diesjährige Adventsfeier endete in guter Stimmung, an der wohl auch der gut ausgesuchte Wein seinen Anteil hatte.

Der Verkauf der Weihnachtssterne und Spenden ergaben einen Erlös von € 300,00, welcher der evangelischen Kirchengemeinde Hürth zugute kommt.

Text: Dr.Wolfgang Aeckerlein
Fotos: Norbert Wallrath