4 Schluchtenwanderung

Am 26.3.2022 fand die erste Wanderung des Jahres mit einer 32 Personen starken Gruppe statt. Von Obermendig aus führte unser Weg zunächst durch das idyllische Kellbachtal. 

Bei herrlichem Frühlingswetter erfolgte der Aufstieg an der Sauerquelle des Erlenbrunnens vorbei zur Genovevahöhle. Die dortige Aussichtsplattform bot einen phantastischen Blick bis auf den Laacher See. Weiter führte der Weg aufwärts bis zum Hochstein, wo wir in der Mittagspause bei herrlichem Sonnenschein einen schönen Fernblick auf die umliegenden Ortschaften genießen konnten. Nach der Pause wurden die Berge Sulzbusch, Schmitzkopf und Gänsehals über Wege entlang des Waldrandes bewältigt.

Zum Ende der Wanderung erwartete uns noch ein weiteres Highlight, das Felsengebiet Rauhbuur mit beeindruckenden Steilwänden.

Einen herzlichen Dank an Roswitha Barkow und Birgit Prinz, die mit dieser abwechslungsreichen Wanderung einen rundum gelungenen Einstieg in die Wandersaison geboten haben.